Notfallnummer: +49 (0) 4771-6007-60

Karriere &
Ausbildung

Du bist auf der Suche nach neuen
beruflichen Herausforderungen?

Ganz gleich, ob als Quereinsteiger oder mit Berufserfahrung, werde Teil unseres Teams.

Zurzeit suchen wir:

  • Potenzielle Allzweckwaffe Büro
    Als Bürokraft hast Du bei uns viele Entwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen. Wenn Dir eine sorgfältige Arbeitsweise wichtig ist, Du Lust hast Neues kennen zu lernen und Du keine Angst vor Softwareprogrammen hast, dann bewirb Dich bei uns.
    Bei Fragen melde Dich gerne bei uns, ansonsten freuen wir uns auf Deine E-Mail Bewerbung an personal@sped-heinbokel.de
  • Berufskraftfahrer*innen LKW-Fahrer CE/95/ADR im Tankcontainer, Stückgut und Mehrkammer-Silobereich mit Schwerpunkt Futtermittel im Nahverkehr
  • Auszubildende Berufskraftfahrer*innen
  • Auszubildende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung

Haben wir dein
Interesse geweckt?

Dann sende uns deine Bewerbung per Mail an personal@sped-heinbokel.de

Ausbildung bei uns:
Berufskraftfahrer*in

Als Berufskraftfahrer (m/w/d) entscheidet Ihr Euch für einen sicheren und anspruchsvollen Beruf mit Zukunft. Unsere Fahrer sind zuständig für die verkehrssichere Verladung des Transportguts, die Routenplanung, das korrekte Erstellen der Frachtpapiere und für die ordentliche Wartung ihres Fahrzeuges. Sie sind das Aushängeschild des Betriebes und für unsere Kunden die Ansprechpartner vor Ort. Während der Ausbildung wirst Du deinen Führerschein Klasse C und CE und den ADR-Schein machen, dazu erhältst Du regelmäßig Sicherheitsfahrtrainings von unserem BBS Fahrtrainer.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und ist eine klassische duale Ausbildung mit begleitenden Block-Unterricht. Gerne kannst Du auf Anfrage auch ein Praktikum vorab bei uns machen.
Wir freuen uns auf dich!

Ausbildung bei uns:
Kaufmann*frau für Spedition
und Logistikdienstleistung

Die Ausbildung zum Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung ist eine praxisbezogene und abwechslungsreiche Ausbildung bei der du in allen Bereichen des Unternehmens deine Erfahrungen sammelst. Du lernst unter anderem, die Transporte zu planen, organisieren und überwachen, so dass am Ende ein reibungsloser Transport gewährleistet wird.

Auch die administrativen Bereiche, wie z.B. die Abrechnung, Rechnungsstellung & Buchhaltung wirst Du während deiner Ausbildung kennenlernen.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und ist eine klassische duale Ausbildung mit begleitenden wöchentlichen Berufsschulunterricht. Gerne kannst du auf Anfrage auch ein Praktikum vorab bei uns machen.
Wir freuen uns auf dich!

Richard Heinbokel & Co. GmbH
Internationale Spedition
Platz der Freundschaft 1
D-18059 Rostock

Tel: +49 - (0) 381 - 4003405
Fax: +49 - (0) 381 - 4003406
Email: info@sped-heinbokel.de